Der Reise- und Touristik-
führer für die Mosel und
die untere Saar.

Moselrbuchn button



 Link-rheinreise
 Link-eifelreise
 Link-hunsrueckreise

evangelische Kirche in Winningen

 

Die evangelische Kirche in Winningen ist ein geschütztes Kulturdenkmal. Um 1200 wurde die Basilika in dem Moselort gebaut. 1818 fand in dem besagten Gotteshaus ein großer Umbau statt. Um eine Empore zubauen wurde das Gewölbe und das Dach vollständig ersetzt. Im Jahre 1695 wurde das Langhaus verlängert und es wurden größere Fenster eingesetzt. Ungefähr 20 Jahre später wurden dem Langschiff Querschiffarme angesetzt. Die Kirche besitzt einen romanischenTaufstein, ein Portal aus 1695 und drei Grabplatten aus dem 17. Jahrhundert.

 

Adresse:

 

evangelische Kirche (Winningen) im Internet

bei Google Maps

 

Diese Internetseite verwendet Cookies, um die Nutzererfahrung zu verbessern und den Benutzern bestimmte Dienste und Funktionen bereitzustellen.